Fernsehrausch - der TV-Podcast zum Hören show

Fernsehrausch - der TV-Podcast zum Hören

Summary: Wir sprechen mit denen, die Fernsehen mal cool gemacht haben bzw. versuchen, es auch weiterhin cool zu machen. Mit Moderatoren, Schauspielern, Produzenten, Redakteuren. Gemeinsam erinnern wir uns an frühere TV-Formate, sprechen über aktuelle Sendungen, wagen einen "Blick hinter die Kulissen" und versuchen auch immer mal wieder in die TV-Glaskugel der Zukunft zu schauen.

Join Now to Subscribe to this Podcast
  • Visit Website
  • RSS
  • Artist: Christoph Tautz und Daniel Franzen
  • Copyright: Christoph Tautz und Daniel Franzen

Podcasts:

 Folge 6: Vera Int-Veen | File Type: audio/mp3 | Duration: 01:05:43

Mit Vera Int-Veen, Moderatorin von "Schwiegertochter gesucht"

 Folge 7: Daniel Boschmann | File Type: audio/mp3 | Duration: 01:23:33

Moderator des Sat.1 Frühstücksfernsehens

 Folge 8: Jochen Busse | File Type: audio/mp3 | Duration: 01:03:48

Jochen Busse ist einer der bekanntesten Moderatoren und Schauspieler Deutschlands. Er selbst hat sich mal als „das beliebteste Arschloch Deutschlands“ bezeichnet – wegen seiner Rolle in der Sitcom „Das Amt“.  Unser Gespräch fand auch dieses Mal an einem besonderen Ort statt – nämlich mitten auf der Theaterbühne. Dort saßen wir in den Kulissen seines aktuellen Theaterstücks. Noch bis Mitte Mai spielt Busse in der Frankfurter Komödie das Boulevard-Stück „Der Pantoffelpanther“.   Mit 77 Jahren hat Jochen Busse viel zu erzählen. Unter anderem war er der erste nackte Mann im deutschen Film und hat in unzähligen erfolgreichen Filmen mitgespielt: in den „Tante Trude“-Filmen von Ilja Richter, den „Supernasen“-Filmen mit Thomas Gottschalk und Günther Jauch und auch in Erotikfilmen wie dem „Schulmädchenreport“ oder „Die Jungfrauen von Bumshausen“.  Natürlich haben wir mit ihm auch ausführlich über „7 Tage, 7 Köpfe“ gesprochen. Eine Sendung, auf die er, wie er uns erzählt hat, nicht gerade stolz ist. Auch seine Kollegen waren ein Thema: Gaby Köster, Oliver Welke, Anke Engelke und natürlich Rudi Carrell.  Gerade zu Carrell hatte Jochen Busse immer eine besondere Beziehung – obwohl der „der Mensch mit dem schlechtesten Benehmen war, den ich je kennengelernt hab“. Busse hat uns erzählt, dass viele Mitarbeiter im Studio Angst vor den Wutausbrüchen von Carrell hatten und dass ein Streit zwischen Carrell und Karl Dall zum Aus für Dall bei „7 Tage, 7 Köpfe“ gesorgt hat.  Folge direkt herunterladen

 Der Jahresrückblick 2017 | File Type: audio/mp3 | Duration: 00:16:05

Wir schauen zurück auf das Jahr 2017 und erzählen lustige Anekdoten und einigen Pannen rund um unsere Fernsehrausch-Folgen. Außerdem geben wir schon mal einen kleinen Ausblick auf das Jahr 2018. Folge direkt herunterladen

 Folge 5: Jacky Dreksler | File Type: audio/mp3 | Duration: 01:20:00

TV-Autor und Produzent - an mehr als 600 TV-Shows beteiligt.

 Folge 4: Jörg Draeger | File Type: audio/mp3 | Duration: 01:28:13

Der Vater des Zonk: "Geh aufs Ganze"-Moderator Jörg Draeger

 Folge 2: Hans Meiser | File Type: audio/x-wav | Duration: 00:51:49

Hans Meiser (geboren am 20. August 1946) war immer der Mann der ersten Stunde.    Er war der Erste, der beim neuen Privatsender "RTL plus" 1984 auf dem Bildschirm war - mit der Nachrichtensendung "7 vor 7".  Er war der Erste, der im deutschen Fernsehen eine tägliche Talkshow etabliert und mehr als 1.700 mal am Nachmittag bei RTL getalkt hat.  Er war der Erste, der den Deutschen mit der Sendung "Notruf" die Arbeit der Rettungskräfte gezeigt hat.    Warum er auch einer der ersten deutschen Journalisten war, der den König von England beleidigt hat, an welche Anekdoten seiner TV-Zeit er sich gerne erinnert und warum er in den 80ern mit Thomas Gottschalk und Hugo Egon Balder auf Tour war, erzählt er im "Fernsehrausch". Folge direkt herunterladen

 Folge 3: Claus Strunz | File Type: audio/mp3 | Duration: 01:10:21

Dieses Mal zu Gast der TV-Moderator und Journalist Claus Strunz.

 Folge 1: Bärbel Schäfer | File Type: audio/x-wav | Duration: 00:48:35

Bärbel Schäfer gehört zu den bekanntesten Moderatorinnen Deutschlands. In den 1990er Jahren hatte sie bei RTL eines der erfolgreichsten Daily Show-Formate. In mehr als 1.500 Sendungen hat sie mit mehr als 10.000 Gästen gesprochen.Mittlerweile hat sie eine wöchentliche Radio-Talk-Sendung bei hr3 und schreibt Bücher und Kolumnen.Wir haben sie in ihrem Arbeitsraum in Frankfurt getroffen, wo sie uns unter anderem erzählt hat, warum Stefan Raab ihr vielleicht seine Karriere verdankt. Außerdem sprechen wir mit ihr über ihre TV-Anfänge in den USA und natürlich über ihren Daily Talk. Bei der Rubrik "3 aus 5" gibt es dann auch intime Einblicke, zum Beispiel welche Schönheits-OPs Bärbel Schäfer hat machen lassen. Folge direkt herunterladen

Comments

Login or signup comment.